MAXQDA
Forum

Smart-Coding - Kommentare werden nicht gespeichert.

Moderator: srueger

Smart-Coding - Kommentare werden nicht gespeichert.

30 Mär 2023, 16:23

Liebes Forum,

ich arbeite im Smart-Codingbereich und möchte in der Kommentarspalte zu jedem Segment Kommentare verfassen / modifizieren. Ich komme via Doppelklick rein und schreibe die Kommentare, allerdings werden sie nicht gespeichert. Woran liegt das?

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 11
Hana
 
Beiträge: 22
Registriert: 26 Jan 2017, 20:14

Re: Smart-Coding - Kommentare werden nicht gespeichert.

31 Mär 2023, 08:55

Ich habe gerade festgestellt, dass die Funktion "Code zuordnen" im Arbeitsbereich Smart Coding nicht funktioniert. Ich kann zwar Subcodes erstellen, aber das Zuordnen (markierte Textstelle per drag & drop auf den Code ziehen) funktioniert nicht.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich würde die Funktion gerne anwenden!
Vielen Dank und LG, Hanna
Hana
 
Beiträge: 22
Registriert: 26 Jan 2017, 20:14

Re: Smart-Coding - Kommentare werden nicht gespeichert.

05 Apr 2023, 08:46

Guten Tag,

wir haben versucht den Fehler hier nachzustellen, konnten jedoch hier keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Möglicherweise, hat sich hier ein Fehler in die Benutzungseinstellungen eingeschlichen. In diesem Fall würde es helfen, diese wie folgt zurückzusetzen:

1) Öffnen Sie die Einstellungen über das Zahnrad-Icon oben rechts
2) Navigieren Sie zu "Oberflächeneinstellungen" und wählen Sie "Fenstereineinstellungen zurücksetzen"
3) MAXQDA muss nach dem Schließen der Einstellungen neu starten

Dabei werden keine Daten gelöscht – lediglich die Liste der zuletzt geöffneten Projekte wird geleert (die Projektdateien bleiben aber erhalten), genauso wie Ihre Suchbegriffe oder die Anordnung der Fenster.

Sollte der Fehler weiter bestehen, wenden Sie sich am besten direkt an den Funktionssupport, da es hier dann eine nähere Fehleranalyse mit Screenshot und Support ZIP Datei braucht.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK