MAXQDA
Forum

PDF mit Codierung erstellen

21 Feb 2023, 09:12

Hallo,

ich versuche gerade für den Anhang meiner Masterarbeit von allen transkribierten Dokumenten eine PDF mit den Codierungen am Rand zu erstellen. Leider funktioniert es nicht egal was ich versuche.
Ich wähle "Export", dann die "aktivierte Datei", dann "als PDF", dann "mit der Visualisierung der Codierleiste". Trotzdem bekomme ich nur eine PDF-Datei mit leerem Rand.
Woran könnte das liegen?

Mein Betriebssystem ist eigentlich MAC OS 13.1 (Ventura)

Vielen Dank für die Hilfe!

Version: MAXQDA 2020
System: Mac OS X 12.x (Monterey)
sleep
 
Beiträge: 2
Registriert: 19 Feb 2023, 17:45

Re: PDF mit Codierung erstellen

22 Feb 2023, 14:11

Hallo,

bitte klicken Sie im Dokumentbrowser auf die linke Seitenleiste und stellen Sie zunächst sicher, dass Sie im Menü dass sich dann öffnet alle Codefarben auswählen. Wenn hier keine Codefarben ausgewählt werden und die Codierstreifen am Rand des Dokumentes nicht angezeigt werden, dann erscheinen die Codierstreifen auch nicht in der exportierten Datei.

Wir hoffen das hilft Ihnen weiter!

Viele Grüße vom MAXQDA-Team

Alex
Alex_DE
 
Beiträge: 10
Registriert: 10 Feb 2022, 14:47

Re: PDF mit Codierung erstellen

27 Feb 2023, 17:39

Hallo Alex,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Codierungen werden im Codierstreifen angezeigt, jedoch leider nicht auf der PDF.

Gruß
Elisa
sleep
 
Beiträge: 2
Registriert: 19 Feb 2023, 17:45

Re: PDF mit Codierung erstellen

01 Mär 2023, 13:01

Hallo,

hier wäre ein Screenshot sehr hilfreich, um das Problem besser zu verstehen. Damit wendest du dich am besten direkt an den Funktionssupport, dann bleiben auch deine Informationen vertraulich, anstatt hier im Forum einsehbar zu sein.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK