MAXQDA
Forum

Import einer Audio-Datei lässt MAXQDA abstürzen

Moderator: srueger

Import einer Audio-Datei lässt MAXQDA abstürzen

26 Okt 2022, 10:06

Hallo,

ich versuche eine über Zoom aufgezeichnete Audio-Datei (M4A Audio File) in mein Projekt zu integrieren (mit einer Transkription zu verknüpfen, die mit Trint erstellt wurde), ohne Erfolg. die Datei wird zwar im Ordner "Externals" abgespeichert, aber dann reagiert MAXQDA nicht mehr. Das gleiche passiert mit der dazugehörigen Video-Datei.
Die Audio-Datei ist 143 Mb groß (ein über 2 stündiges Interview).
Ich habe bisher bereits viele andere Trint-Dateien mit zugehörigen Audio-Dateien integriert, immer ohne Problem.
ich habe die Datei auch bereits umbenannt, das ändert nichts.
Woran könnte das Problem liegen?

Herzlichen Dank
Birga

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 11
Birga
 
Beiträge: 8
Registriert: 30 Apr 2018, 17:48

Re: Import einer Audio-Datei lässt MAXQDA abstürzen

27 Okt 2022, 11:21

Hat sich erledingt. Ich habe die Datei in eine MP3-Datei gewandelt und mehrere Minuten gewartet, als das System wieder sagte: "MAXQDA antwortet nicht" und der Bildschirm eingraute. Nach einigen Minuten hat es dann doch geklappt! :D
Birga
 
Beiträge: 8
Registriert: 30 Apr 2018, 17:48

Re: Import einer Audio-Datei lässt MAXQDA abstürzen

27 Okt 2022, 15:22

Hallo,
es freut uns, dass es doch wieder geklappt hat. Insbesondere hilft die Lösung hier andere und uns.

Sollte es noch irgendwelche Fragen geben, stehen wir immer gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße,

Andreas
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK