MAXQDA
Forum

Update 2022.3 (2022-10-18)

26 Okt 2022, 09:24

Liebes Team,
ich habe vorgestern das Update gemacht und habe nun ein Problem mit einigen, schon codierten Videodateien. Diese lassen sich nicht mehr mit dem Media Player öffnen. Ich habe nun versucht herauszufinden, welche das sind und warum und frage mich nun, ob es am Dateinamen liegen könnte. Manche Dateinamen enthalten bei mir ein ?, könnte es sein, das es daran liegt und gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben.

Sicher kann ich in den Externes den Dateinamen ändern und auch die .dat Datei löschen, aber dann fehlt die Verknüpfung. Und en Informationen zum Video ist ja die zugehörige External-Datei festgehalten, dort lässt sich er Dateinamen aber nicht anpassen.

Selbst wenn ich jetzt erstmal zurückgehe und das Update Rückgängig machen würde, müsste ich ja vor dem erneuten Update irgendwie die Dateinamen anpassen...

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 11
Annelsejhf
 
Beiträge: 1
Registriert: 24 Okt 2022, 13:57

Re: Update 2022.3 (2022-10-18)

26 Okt 2022, 21:46

Hallo! ich habe leider keine Lösung für dein Problem. Ich wollte Dir nur erzählen, dass ich auch Probleme mit der neuen Aktualisierung habe. Bei mir ist es so, dass die PDF-Dateien jetzt unscharf sind. Es ist unmöglich dann, auf diese Art und Weise weiter zu arbeiten.
Ich hoffe, du kannst das Problem mit dem Media Player lösen.

Viele Grüße


Pedro
Pedro
 
Beiträge: 1
Registriert: 23 Okt 2022, 16:28

Re: Update 2022.3 (2022-10-18)

27 Okt 2022, 15:27

Hallo,

Das Problem mit dem Abspielen der Datei sollte sich durch das Löschen der Benutzereinstellungen einfach lösen lassen.
- In MAXQDA oben rechts auf das Zahnrad klicken
- Dann auf "Oberfläche"
- Fenstereinstellungen zurücksetzen

MAXQDA startet neu und die Videodateien sollten sich wieder öffnen lassen. Falls das nicht hilft, gerne direkt den Funktionssupport kontaktieren.

Auch für die unscharfe PDF Datei lohnt es sich, das mal zu probieren. Das hilft bei vielen Anzeigeproblemen!

Liebe Grüße,

Andreas
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK