MAXQDA
Forum

Offene Frage als Dokument oder als Code

25 Okt 2022, 11:25

Hallo

ich habe mehrere offene Fragen aus einem Fragebogen via "Survey Import" importiert. Nun habe ich pro Teilnehmer ein Dokument und innerhalb dieses Dokuments wurde jede offene Frage mit einem Code identifiziert (das hat MAXQDA automatisch gemacht).

Nun möchte ich diese offenen Fragen codieren und nutze teilweise die gleichen Codes pro Frage. Wie gehe ich nun vor, wenn ich die Code-Häufigkeiten pro Frage anschauen möchte? Wenn ich nur die Code-Häufigkeiten anschaue, bekomme ich ja jene für alle Fragen, d.h. ich müsste angeben können, dass ich die Code-Häufigkeiten nur in Kombination mit einem bestimmten Code haben möchte. Ich habe bisher aber nur gefunden, dass ich mir die Segmente anzeigen lassen kann (komplexe Segment-Suche) aber mich interessiert primär die Code-Häufigkeiten und evtl. noch Code-Kombinationen. Ist das möglich?

Wie geht ihr bei mehreren offenen Fragen vor? Macht Ihr pro Frage ein Dokument oder ein Code? Wenn ich pro Frage ein Dokument habe, geht mir ja die Info verloren welche Antworten pro Teilnehmende zusammengehören und das möchte ich weiterhin nutzen.

Merci für Eure Inputs!
Liebe Grüsse,
Veronique

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
vei
 
Beiträge: 1
Registriert: 20 Okt 2022, 11:32

Zurück zu MAXQDA in der Forschung

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK